Auf den Philippinen hat man dem Smog den Kampf angesagt. In Manila gibt es an bestimmten Wochentagen Fahrverbote, die nach Kfz-Zeichen vergeben werden. Eine Maßnahme, von der sich so einige Industrieländer eine Scheibe abschneiden sollten.